Schwangerschaftsberatung
Weitere Dienste

Gut beraten während Schwangerschaft und nach Geburt eines Kindes
Schwangerschaft - mit Baby oder Kleinkind als Familie leben - eine intensive Zeit mit sehr vielen schönen Erlebnissen, aber auch neuen Herausforderungen und offenen Fragen. Die Beraterinnen der Schwangerschaftsberatungsstelle stehen Ihnen mit Ihrer Beratung gerne zur Seite - vertraulich, kostenlos, mit viel Erfahrung und einem starken Hilfenetz im Hintergrund. Wir unterstützen Sie während Ihrer Schwangerschaft und bis zum dritten Lebensjahr Ihres Kindes.

Sie möchten einen Termin vereinbaren?
Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat der Schwangerschaftsberatung

Frau Strus-Bareuther
Tel.: 06202 93 14- 50

Mo.-Fr. 8:00 -12:30 Uhr u. Di. + Do. 8:00 -12:30 Uhr u. 13:30 -16:00 Uhr

Unsere Schwangerschaftsberaterinnen in Schwetzingen:

Frau Bronold (Kontakt)
Frau Solert (Kontakt)
Frau Stehle-Braitsch (Kontakt)

Gibt es einen Beratungsschein?
Wenn Sie vor der 12.Schwangerschaftswoche sind und sich im Konflikt befinden, ob Sie Ihr Kind bekommen wollen, sind unsere Beraterinnen gerne für Sie da. Sie werden sich mit Ihnen Ihre Lage anschauen und überlegen, welche Möglichkeiten Sie haben. Oft entstehen dadurch neue Perspektiven für Sie und Ihr Kind.

Bitte beachten Sie: Die katholischen Schwangerschaftsberatungstellen stellen keinen Beratungsnachweis aus, den Sie für einen Schwangerschaftsabbruch benötigen.

Schwanger Online Beratung

Beratung & Geburt Vertraulich

Wo finde ich was - im Bereich "Schwangerenberatung"
Ihr Ansprechpartner vor Ort in Schwetzingen, Sinsheim, Weinheim, Wiesloch